1.Deutsche Readme
2.English Readme
1. Author: Michael "Fiesling" Betke Missionsscripte von NightWulf Mapname: Bismarck's Assault Style: RtcW Multiplayermap Datum der Fertigstellung:15.3.02 Build Time: Eigentlich nur einen Monat, aber es galt erst ein paar Engine-Limits zu überwinden.. E-Mail: fieslings-place@t-online.de Homepage: www.Fieslings-Place.de
Mapstory: Die Map spielt in und um eine kleine hafenstadt des 2ten Weltkrieges. Die Deutschen haben einen kleinen Hafenstützpunkt aufgebaut, der als Versorgungsposten für eine bald beginnende Invasion gebraucht wird. Auf einem Zerstörer im Hafen werden Top-Secret Angrisspläne für das Großkampfschiff Bismarck aufbewahrt die es von dem Lokalem Widerstand zu stehlen gilt. Da die Deutschen Wind von der Sache bekamen, und nun rausfinden wollen, wer im Lokalem Widerstand tätig ist, müssen sie eine Liste mit Namen von Spionen klauen, um diese gefangenzunehmen.
Mapfeatures: -Nachtszenario - je 2 Zugänge zu den Missionzielen - Unterstützt alle RTCW-Mods (MP,CP,SW) - Komplett Geheimes Level was es zu entdecken gilt -Viele Details bei guter Performance usw... *G*
Bekannte Probleme - Kommentar des Autoren: Im Hafeneingangsbereich sind evtl. die FPS etwas niedriger da dort sehr viel berechnet wird. Ansonsten eigentlich nie schlechtere Performance, als auf der Originalmap Assault. Eine untere Dachfläche an der Kirche ist durchsichtig. Eigentlich sollte die Map leichten Nebel haben, nur die Q3map von meinem Radianten hat ihn komischweise nie Mitberechnet, da er Skyboxseitig eingebaut wurde. Das Terrain ist ein wenig hackelig, aber ich musste irgendwo die Polys sparen. Ansonsten ist es aus meiner Sicht ne Solide Map. Nicht besonders Spitze aber auch nicht besonders schlecht. Technisch aber sauberer als die Horus und für mich ein Fortschritt in meinen Fähigkeiten.Viel Spaß allen damit. :)
Technischer Kram Mappingtool: GTK-Radiant 1.2.6 umgebaut und diverese q3map's. Mappingsystem: Athlon-XP 1800+ mit 768MB DDR-Ram und einer Geforce2Ultra Grafikkarte. Kompilierzeit: Auf Fullvis ca. 5h.
Installation: Kopiert die mp_bismarck.pk3 in euer /main Verzeichniss und startet RTCW wie gewohnt. Jetzt auf create Server und Map suchen,"los gehts". Oder per Konsole mit /map mp_bismarck starten. Viel Spaß!!
Dankeschön geht an: NightWulf für die super Scripts, Janka für ihre Ideen, dem RTG-Clan fürs viele testen, Eduscho für den dollen kaffee *g*,Planetwolfenstein.de editing Forum, allen RTCW-Sites die meine Map und meine anderen Projekte supporten. Und allen Serveradmins die mein Map auf ihre publics packen. :) Rechtlicher Kram: Das is meine Map wo ich Copyright drauf habe und da is verändern und neu releasen VERBOTEN. Ihr könnt die gerne überall zum Download anbieten. Und wenn da jemand Geld mit der Map verdienen will soll er es machen, aber MUSS mir vorher ne Mail schreiben und mich darüber informieren. ALLE Texturen und Shader können nach belieben weiterverwendet werden. Es wäre nett ,wenn es in der jeweiligen Readme erwähnt würde. Copyright 2002 bei Fiesling
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2. WARNING: My english is terrible, so read on own risk! ;)
Author: Michael "Fiesling" Betke Misionscripts by NightWulf Mapname: Bismarck's Assault Style: WW2-Nightmap Date of completion: 15.March.2002 Build Time: about 4 weeks, with a lot of coffee. E-Mail: fieslings-place@t-online.de Homepage: www.Fieslings-Place.de
Mapstory: The Map takes place in an WW2 harbour with a little Village. In the Harbour are the secret Invasion Plans for the Bismarck, the biggest Battleship around there. Allied Forces have to steal the plans and escape with them. On the other hand Axis have to steal a spylist to get rid of some Allied Spies that can destroy the whole Inavsion. So don't let the Axis get this list, or your Spies will be dead.
Mapfeatures: - NightMap - Supports all Mods (MP,SW,CP) - many Details and good FPS - Complete Secret Level to expore - 2 different ways to the objectives
Known issues - Authors Comment: Not many. If you enter the harbour, you could get a small FPS-Drop, because of the detail. But the map runs at mp_assault speed. There is one Brushside missing near the church, but it's not to see because there is a dark Corner. There should be a bit fog in the map, but for some reasons it wasn't compiled. The terrain seems a bit choppy, but i have to save polys in the harbour. I think it's a solid map not the best of the world but not to bad, too. Compared with my Horus i improved my mapping technics and got better. There are no Nazi runes, because i'm from germany and in germany it's forbidden to use or show old runes. Technical stuff: Mappingtool: GTK-Radiant 1.2.6 with a few modifications for rtcw Mapping System: Athlon-XP 1800+ with 768MB DDR-Ram and a Geforce2Ultra Graphics Adapter compile time: 5 hours with fullvis.
Installation: Copy the mp_bismarck to your /main folder and run the game with start server or from the Console with /map mp_bismarck Have fun!
Thx to: Janka, the RTG-Clan (www.rtg-clan.de), my coffee-distributor and to NightWulf for the fine Scripts.
Copyright Stuff: You are forbidden to edit and release the map under another name. You are allowed to let everyone download the map. Feel free to make money with the Map (like Printmedia), but you have to tell me in an E-Mail about it before you do this. Have fun!! You can use ALL the textures and shader if you like. Feel free to give me some credits in your readme. Copyright 2002 by Fiesling